Ab sofort – Handyverbot

Leider wurden unsere Handyregeln in der Vergangenheit häufig missachtet. Dadurch traten immer wieder Probleme auf wie

massive Ablenkung im Unterricht
Unterrichtsstörungen
Konzentrationsprobleme
Mobbing, Beleidigung, Bedrohung, Erpressung
Missachtung des Rechts am eigenen Bild
Beschädigung und Verlust des Geräts

Die Lehrerkonferenz hat deshalb ein Handyverbot für Schüler*innen während des Unterrichts und in den Pausen beschlossen. Das heißt, das Handy wird vor der ersten Stunde ausgeschaltet und erst beim Verlassen des Schulgeländes wieder eingeschaltet. So wollen wir sicherstellen, dass alle Schüler*innen bei uns ungestört lernen können.
Ist das Handy trotzdem eingeschaltet, wird es von der zuständigen Lehrkraft eingesammelt. Beim ersten Verstoß kannst du es nach dem Unterricht bei der Schulleitung abholen. Bei jedem weiteren Mal müssen die Eltern das Handy abholen. In dringenden Fällen können deine Eltern im Sekretariat anrufen. Wir werden dich dann sofort benachrichtigen.

Für viele von euch wird die neue Regel schwierig sein. Deshalb gibt es eine Übungsphase bis Ende August. Bis dahin wirst du ermahnt und an das Handyverbot erinnert. Danach wird es ernst. Wir sind sicher, eure Leistungen werden sich dadurch verbessern.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.