Schulordnung

Schulordnung05

In der Dumont-Lindemann-Schule kommen viele Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammen.

Es entstehen Freundschaften, aber auch Konflikte.
Wir bemühen uns um einen freundlichen, höflichen und respektvollen Umgang und friedliche Lösungen von Konflikten.

Dazu ist es nötig, dass wir Vereinbarungen treffen und Regeln einhalten, damit sich alle wohlfühlen, wir zusammenarbeiten können, es gerecht zugeht, und die Schwächeren nicht zu kurz kommen.

Respekt02

Respekt
Alle Personen, die an der Dumont-Lindemann-Schule zusammenarbeiten, begegnen sich mit Respekt und Höflichkeit.

Untterricht

Unterricht
Wir sind im Unterricht ruhig, aufmerksam und zuverlässig.Wir verlassen den Unterrichtsraum sauber und ordentlich.Jeder räumt seine Sachen selber weg.

essen

Essen und Trinken
Wir essen während des Unterrichts nichts und kauen kein Kaugummi.

Handy

Unsere Handys sind im Unterricht unsichtbar und lautlos, es sei denn, sie sind Unterrichtsgegenstand.Wir fotografieren und filmen nicht, auch nicht in den Pausen.

Du wirst eben genau das erreichen, woran keiner glaubt. (Heiko Kos Beck)

Hinsehen, nicht wegsehen

Hinhören, nicht weghören