Kooperation mit Schloss Benrath

Hättet ihr’s gewusst?

Bereits im 13. Jahrhundert gab es in Düsseldorf eine echte Wasserburg. Nachdem sie lange Zeit leer stand, wurde sie im 18. Jahrhundert abgerissen. Kurfürst Carl Theodor und seine Frau Kurfürstin Elisabeth Auguste ließen an ihrer Stelle ein prächtiges „Lustschloss“ bauen, das im Lauf der Jahrzehnte von berühmten Gartenbauarchitekten um einen Jagdgarten, ein Kanalsystem, mehrere Weiher sowie Obst- und Gemüsegärten erweitert wurde. Heute gehört es der Stadt Düsseldorf und kann von allen Bürgen besucht werden.

Zum Schloss gehören auch ein Naturkundemuseum und eine sogenannte Orangerie.

Neugierig? Seit diesem Schuljahr kooperieren wir mit der Stiftung Schloss Benrath. Das bedeutet für euch, wir können im Rahmen des Unterrichts Schloss und Museum besuchen, entdecken, lernen und staunen. Lehrerinnen und Lehrer durften sich vorab schon einmal informieren. Schaut selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.