Raus aus der Schule, rein ins richtige Leben

Unterricht am anderen Ort – eine tolle Möglichkeit, um Lernen und Spaß zu vereinen.

Zum Beispiel die Handwerksmesse. Hier haben unsere Schüler*innen die Gelegenheit, Handwerksberufe praktisch kennenzulernen, Werkzeuge und Materialien auszuprobieren und eigene Interessen und Talente zu entdecken.

Der Hochseilgarten bietet die Möglichkeit, Grenzen zu testen und Ängste zu überwinden. Schüler*innen müssen Hindernisse und Herausforderungen bewältigen, indem sie über Seile, Brücken und Netze klettern. Der Hochseilgarten ist nicht nur eine physische Herausforderung, sondern auch eine mentale, da die Schüler lernen, sich auf ihre Fähigkeiten und ihr Team zu verlassen.

Die Skihalle ist eine großartige Gelegenheit, den Schnee zu genießen. Im Rahmen des Themas „Rollen und Gleiten“ lernen die Klassen 9 hier, wie man sicher auf der Piste unterwegs ist. Darüber hinaus lernen Schüler*innen, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.

Im Rahmen des Biologieunterrichts lernen Schüler*innen auf dem Kinderbauernhof Kühe, Schweine, Ziegen, Schafe und Hühner und ihre Bedeutung für unsere Lebensmittelversorgung kennen. Der Besuch fördert außerdem das Bewusstsein für Umwelt und Natur und trägt dazu bei, dass die Schüler*innen Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.