And the winner is …

Spannung, Unterhaltung, Wissen: Lesen ist Kino im Kopf und eine Reise in fremde Welten. Manchmal braucht es dafür einen kleinen Anreiz, zum Beispiel den Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Jedes Jahr nehmen beinahe 60.000 Schüler*innen der Klassen 6 in Nordrhein-Westfalen daran teil.

Zuerst werden die beiden besten Leser*innen der 6. Klassen ermittelt. Dann wird in der nächsten Runde die Schulsiegerin oder der Schulsieger gekürt. Unsere beste Vorleserin und damit Schulsiegerin in diesem Jahr ist Alma. Herzlichen Glückwunsch!

Sie vertritt unsere Schule wenn die besten Vorleser von Düsseldorf gegen einander antreten. Wir freuen uns schon.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.