Frohe Weihnachten

Mit dem Frieden in der Welt ist es im Moment ja nicht einfach. Es gibt Kriege, Menschen verlieren ihre Heimat, hungern oder kommen auf der Flucht ums Leben. Umso wichtiger ist es, sich an die Weihnachtsgeschichte zu erinnern, an das Kind, das Licht und Frieden in die Welt bringt.

Wie jedes Jahr brachten unsere Schüler*innen unter Leitung von Frau Ogrodowczyk diese Geschichte aufwändig inszeniert auf die Bühne, um euch zu sagen: „Es ist gar nicht schwer, einen kleinen Beitrag zum Frieden in der Welt zu leisten. Geht nett und freundlich mit allen Menschen um. Jeder von uns macht Fehler. Seid großzügig, verzeiht, gebt jedem eine zweite Chance. Macht gelegentlich ein Kompliment, sagt ein paar liebe Worte, schenkt ein Lächeln. So können alle friedlich miteinander leben.“

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Freunden und Familien schöne Ferien, ein gesegnetes Fest und ein glückliches und gesundes neues Jahr. Wir sehen uns wieder am 8. Januar um 8.00 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.